Residenzschloss

Rathaus und Politik - Pressemeldungen


Pressemeldungen

​​​​​​​

10.06.2021

#Hessen gegen Hetze

Das Aktionsprogramm der Hessischen Landesregierung „#Hessen gegen Hetze“ verurteilt Rechtsextremismus, Gewalt und sogenannte „Hate-Speech“, also Hasskommentare im Internet. Jetzt gibt es mit www.hessengegenHetze.de ein Portal, über das solche Hasskommentare online schnell und unkompliziert gemeldet werden können.

08.06.2021
Auftakt zur Aktion Stadtradeln

Foto: Stadt Idstein

im Dauernieselregen eröffnete Bürgermeister Christian Herfurth gemeinsam mit Dr. Birgit Anderegg und Peter Swarovsky-Pergande vor Idsteins Fachwerkkulisse am 7. Juni die Aktion STADTRADELN.

08.06.2021
021

Idsteins Leseratten werden sich freuen: Ab Dienstag, 8. Juni 2021, öffnet die Stadtbücherei wieder für große und kleine Besucher.

01.06.2021


​​​​​​​Katastrophenschutzfahrzeug

Idsteins Stadtbrandinspektor Lars Wendland freut sich – mit ihm Idsteins Bürgermeister Christian Herfurth und auch die Kameraden und Kameradinnen der Idsteiner Feuerwehr. Zu Beginn der Woche konnte Wendland in Bonn ein neues Fahrzeug für die Idsteiner Wehr abholen, das noch am gleichen Abend in Idstein vom neuen  Kreisbrandinspektor Christian Rossel besichtigt wurde. „Die starke Trockenheit der letzten Jahre hat uns gezeigt, wie schnell es zu großen Waldbränden kommen kann. Wir müssen uns für solche Fälle möglichst gut ausrüsten. Da darf es nicht an Material fehlen.

31.05.2021
Jugendpfleger Martin Schilling im Gespräch mit Jugendlichen

Die Temperaturen steigen, das Wetter wird stabiler und es bleibt abends wieder länger hell. Eigentlich ist dies die Zeit, in der Jugendpfleger Martin Schilling in Idstein regelmäßig seine Runden dreht und mit Jugendlichen in Kontakt kommt. In den letzten 15 Monaten war das aufgrund der Kontaktbeschränkungen leider nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Weil nun aber die Inzidenz im Rheingau-Taunus-Kreis momentan stabil unter 100 liegt und daher die Kontaktbeschränkungen gelockert werden, könnte es im Juni mit der Aufsuchenden Jugendarbeit wieder losgehen.

 1  2  3  4  5  6 ... 11  weiter
Letzte Änderung: 15.12.2020 11:16 Uhr